Team FTÄ Dr. Ariane Valentin TÄ Tina Reetz SH Kai Gesine Haschke PM Olga Gralko Azubi Irina Gralko

Unser Team

Das sind wir und unser Praxishund »Avi« – Aufpasser und Beschützer des Tresens, sowie allerseits gehätschelter Liebling. Wir haben ein Herz und ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und setzen all unser Können für die Gesundheit Ihres Tieres ein. Je nach Schicht – ob als Duo, zu dritt oder in voller Besetzung – bei uns sind sie immer gut beraten.


unser team


Das Team der Tierarztpraxis Dr. Valentin von links nach rechts: Fachtierärztin Dr. Ariane Valentin (die Chefin) mit ihrer Dogge Avi, Tierärztin Tina Reetz und Praxismanagerin Olga Gralko.



Fachtierärztin Dr. Ariane Valentin

Fachtierärztin Dr. Ariane Valentin

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis.
Für mich stand seit meiner Kindheit der Berufswunsch als Tierärztin fest. Ich habe nach meinem Studium der Tiermedizin und Approbation in Berlin insgesamt 26 Jahre Berufserfahrung gesammelt, davon war ich 12 Jahre an der Humboldt-Universität Berlin in der klinischen Diagnostik tätig und u.a. als wissenschaftliche Assistentin in die Ausbildung von Studenten involviert. In der Uni habe ich unter meinem Lehrmeister Prof. Bergmann die Diagnostik von der »Pieke« auf gelernt, wofür ich ihm heute dankbar bin.
Weitere Stationen der Graduierung waren: Diplom, Doktorarbeit, Ausbildung zur Fachtierärztin für klinische Diagnostik, Zusatzstudium Tropentiermedizin an der FU Berlin mit Auslandsprojekten in Afrika und der Mongolei, danach 5 Jahre Institut für Zoo- und Wildtierforschung und Praxistätigkeiten in verschiedenen Gemischtpraxen. Seit 1998 bin ich in eigener Niederlassung tätig. Ich bin Mitglied der Landestierärztekammer und Akademie für tierärztliche Fortbildung und habe in den letzten Jahren zahlreiche Fortbildungsseminare auf den Gebieten Kardiologie, Röntgen, Chirurgie, Ultraschall, Hämatologie, Lasertechnik, Naturheilverfahren etc. besucht.



Tierärztin Tina Reetz

Tierärztin Tina Reetz

Guten Tag, meine Name ist Tina Reetz und ich verstärke das Team der Tierarztpraxis Dr. Valentin seit August 2015.
Bereits seit 2011 praktiziere ich als Tierärztin und habe bis zur Geburt meines Sohnes 3 Jahre in einer großen Berliner Kleintierpraxis gearbeitet. Nach meinem Studium an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig konnte ich dort nun all mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und mit viel Freude am Beruf den Patienten und ihren Besitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem die kleinen Heimtiere und Hautpatienten fanden bei mir Hilfe. Zuhause warten auf mich neben Mann und Kind auch zwei Katzen (Karlo und Momo)  sowie 4 Meerschweine (Rumpel, Grobi, Elmo und Simon).
Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder voll durchstarten und freue mich auf Sie und Ihre Vierbeiner.



Sprechstundenhilfe Kai Gesine Haschke

Sprechstundenhilfe Kai Gesine Haschke



Praxismanagement Olga Gralko

Praxismanagement Olga Gralko

Hallo, ich bin Olga, seit 11. Mai 2015 helfe ich in der Tierarztpraxis. Ich bin zwar keine ausgebildete TFA, aber ich plane diese Ausbildung bald zu machen.  Tiere gehören seit meiner frühesten Kindheit zu mir, ohne sie ist das Leben für mich traurig!  Ich bin gern für unsere kleinen und großen Patienten da und hoffe, dass alle schnell gesund werden bzw. gesund bleiben. Ich bin froh meinen Beitrag dazu leisten zu können!



Azubine Irina Gralko

Azubine Irina Gralko



nach oben

Tierarztpraxis Dr. A. Valentin, Am Marktplatz 7, 15537 Grünheide (Mark); Tel: 03362 / 8800-84 oder Fax: -85